Type and press Enter.

Stylebook: Comfortable Chic

Sich wohlfühlen- eine der wichtigsten Dinge für mich wenn es um Kleidung geht.

Seit kurzem arbeite ich mit Stradivarius zusammen und das gab mir die Möglichkeit, ihre Kollektionen zu entdecken und einzukaufen. Also ehrlich gesagt … es ist mit Sicherheit einiges hässlich, aber es gibt auch wirklich SCHÖNES (und das sage ich nicht, weil ich mit ihnen zusammenarbeite!) Ich kannte die Marke ehrlich gesagt vorher gar nicht (und ihr??), muss aber bis jetzt feststellen, dass sie im Ranking der leistbaren Online-Mode ziemlich weit nach oben gerutscht ist! Wenn ihr meinen Instagram- Blog verfolgt (@vintageandbox), dann habt ihr in letzter Zeit sicher den einen oder anderen Look schon mitbekommen, dennoch hier meine Highlights für euch!

Diese Hose. Culotte heisst sie eigentlich. Bis heute habe ich eigentlich einen großen Bogen um die Teile gemacht- macht klein, macht dick, zig Vorurteile. Dann habe ich diese Hose (nur zum Testen) bestellt und ich gebe sie nie mehr her. Weich, fließend, knittert nicht, zwickt nicht. Passt zu Pumps mit Absatz, passt zu Ballerinas und Co. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung ab!!


Der Plumetis-Rock aus dem „Pünktchen & Anton“- Artikel. Ganz toll finde ich den Gummibund, mich macht das nämlich ganz narrisch wenn man Röcke in der Taille hin und her drehen muss, damit man den blöden Zipp zukriegt. Hier nicht, somit perfekt. Er macht tufftuff und fühlt sich sehr gut an.

Ganz eine süße Popelin- Bluse finde ich- kann man so ziemlich zu allem kombinieren- Jeans, Röcke, Culottes. Wer das Gefühl von Organza auf der Haut nicht so mag, der sollte hier nicht zugreifen. Mich persönlich stört das nicht.

Seit heute meine neue Lieblingsbrille. Ich liebe den Hauch 50er- Jahre, den sie versprüht.Der Pulli ist auch neu und natürlich von Stradivarius. Ich habe ihn auch in schwarz, weil er sooo bequem ist und sich so wunderbar weich und wirklich qualitativ hochwertig anfühlt.  Die Ringe findet ihr übrigens auf maisonconstellation.com (unbezahlte Werbung).

Glitzerpulli und Gliederarmband– der Pulli ist angenehm weich, man spürt ihn kaum. Die Glitzerapplikationen geben ihm das gewisse Etwas. Ein Pulli für jeden Tag und auch zu langen Röcken.

Overknee-Stiefel (leicht slouchy), die wirklich jeder tragen kann! Mit 9 cm ist der Absatz nicht schwindelerregend hoch und sehr bequem weil nicht zu schmal. Mandelförmige, wirklich hübsche Spitze. Das Leder ist weich und die Nähte wirken sehr ordentlich verarbeitet. Falls ihr wie ich zu den Menschen mit hohem Rist gehört und schon lange nach solchen Stiefeln sucht: ihr habt sie gefunden!

Mädels, ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Ich umarme euch, bis ganz ganz bald!!

Bisous! Eure Clau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.