Type and press Enter.

IKEA- ALTES SOFA, NEUER LOOK

Samstags bei IKEA…

Samstag, 11 Uhr Vormittags, der IKEA- Parkplatz ist voll, eine Menschentraube drängt sich durch die Drehtüren am Eingang.

Einmal tief durchatmen und du tauchst ein in die Menge, schnappst gierig nach Luft als der Mechanismus dich auf der anderen Seite scheinbar in Zeitlupe wieder ausspuckt. Schnell zur Sofa- Abteilung und dann ab nach Hause.

Gefühlte Ewigkeiten später stehst du immer noch vor der Stoffauswahl und kannst und willst dich nicht wirklich zwischen Weiß, Creme, Grau oder dem Blumenmuster entscheiden.

Hand aufs Herz- wem von uns ist es nicht schon mal so ergangen 🙂 

Welchen Bezug soll ich nehmen?

Hier kommt die schwedische Firma Bemz ins Spiel. Vor über 10 Jahren erfüllte sich die Kanadierin Lesley Pennington, einen Schwedentraum durch den Kauf eines Sommerhauses am Meer.

Es war einfach ein passendes Sofa (natürlich bei IKEA) zu finden, doch sie wollte ihren eigenen Stil zum Ausdruck bringen- der Beginn der Geschäftsidee von Bemz.

Ikea Stockholm Sofa Bemz

Stoffe für jeden Geschmack

Mittlerweile umfasst das Sortiment der Firma hunderte Stoffvarianten für so ziemlich jedes IKEA Sofa, für Sessel, Hocker und Tagesbetten.

Von vornehmen kultivierten Samtstoffen, bis hin zu schlichten entspannten Leinenstoffen- dort findest du dein perfekt maßgeschneidertes Designeroutfit für dein Lieblingsstück.

Ikea Söderhamn loosefit Bemz

Wir haben uns nach unserem Umzug für den Loose Fit- Style entschieden und genießen die Qualität und einfache Handhabung (einfach in die Waschmaschine- Aufhängen- fertig!).

Ikea Vimle Bemz

Alles in allem ein IKEA- Makeover, dass ins Auge sticht und ganz nebenbei den Effekt auf die Umwelt durch Upcycling schont.

À bientôt!

La Vie est belle!

Eure Clau

 

Fotos: Bemz

*unbezahlte Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 comments

  1. Ich bin kein IKEA Fan und besitze auch nichts von IKEA. Dennoch die Idee von Lesley Pennington hat mich dann doch fasziniert.
    Alles Liebe
    Annette

    1. Liebe Annette! Uns ging es ähnlich. Nach 1 1/2 Jahren sind wir immer noch glücklich mit unseren Sofa und dem neuen Bezug! Danke für dein Kommentar!
      Alles Liebe Clau

  2. Ich gehe viel zu selten bei IKEA stöbern, obwohl es zwei in Berlin gibt! Das letzte Mal ist schon Jahre her. Aber ich wusste nicht, dass man sein Sofa oder andere IKEA-Möbel so schnell und einfach aufhübschen kann! Das war mir bis eben neu! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana! Das freut mich! Ich wünsch dir viel Freude beim Shoppen 😉
      Alles Liebe! Clau

  3. OMG Mega Aufnahmen! °_° Ich find den Stil so richtig toll, schlicht, zeitlos und modern! Sind das Bilder aus dem IKEA Kaufhaus oder bei dir zu Hause? Megacool! Sofort würde ich all diese Sachen haben wollen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte 😀

    1. Hi Earlyhaver! Die äußerst freundlich und coole Marketing-Abteilung von Bemz war so freundlich mit einige Bilder zur Verfügung zu stellen! Freut mich, dass es gefällt! Alles Liebe Clau

  4. Hallo!
    Also das ist für mich jetzt wirklich mal ein Insider-Tipp. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Für mich steht bald ein neuer Sofa-Kauf an und vlt. schau ich dann mal extra bei IKEA, wenn es die Möglichkeiten zur schnellen und einfachen Veränderung von Bemz gibt. Wirklich eine coole Produktidee 🙂 Danke für den Tipp und alles Gute.
    Liebe Grüße!

    1. Gerne liebe Theresa!! Ich wünsche dir viel Freude beim Aussuchen! Melde dich gerne wenn du noch Infos brauchst!
      Alles Liebe Clau!

  5. Hihi, das erinnert mich direkt daran, dass mein IKEA-Sofa auch dringend mal ein Umstyling bräuchte. Da habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Tipp gefunden!

    1. Liebe Miriam, freut mich wenn für dich was dabei ist 🙂
      Alles Liebe! Clau

  6. Danke für deinen inspirierenden Insight in die Welt von IKEA! Wie schön und individuell man ein Sofa beziehen kann, toll. Die Fotoeindrücke sind Klasse, aber musst du denn den weißen Stoff nicht ob abziehen und waschen? Wie empfindlich sind die Stoffe? Das wäre etwas, was mich davon abhalten würde, die in weiß zu wählen… lg Bettina

    1. Hi Bettina! Wir haben eine 4,5-jährige Tochter 😉 und ich schätze ich ziehe die weißen Bezüge ca alle 3-4 Monate schnell ab und schmeisse sie in die Waschmaschine bei 40 Grad. Wir haben die Bezüge jetzt knapp 2 Jahre und sie sind wie neu! Hoffe das hilft dir für eine mögliche Entscheidung!
      Alles Liebe!
      Clau

  7. Von BEMZ hatte ich bereits meinen grünen Samtsofa Bezug für die Stockholm Couch und jetzt im neuen Haus habe ich mir denselben in Cognacbraun geholt. Ich liebe das Konzept von BEMZ und bin froh, dass es immer mehr Firmen gibt die auf den IKEA-Zubehör Zug aufspringen.

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    1. Ja wahrlich eine großartige Idee für alle, die gerne mal den Look daheim ändern wollen 🙂
      Alles Liebe Clau

  8. Guten Abend.
    Ich mag Ikea und habe auch ein bisschen was davon. Gibt schon schöne Dinge. Die Serie der Dame sagt mir aber auch zu. Gefällt mir.

    Liebste Grüße,
    Merry.

    1. Hi Merry! Ja die haben sich gemausert in Schweden 😉
      Freu mich, dass dir der Beitrag gefällt! Alles Liebe
      Clau

  9. Okay, Samstags in die Ikea ist wie Selbstmord! Und dann noch ein Sofa aussuchen…. die Königsdisziplin! Wir haben erst letztes Jahr ein neues Sofa gekauft und sind sehr zufrieden. Haben lange danach gesucht! Das finde ich echt eine schwierige Entscheidung. Danke für die Vorstellung dieser wirklich schönen Teile.

    Lieben Gruß, Bea.

    1. Liebe Bea, danke dir, freue mich, dass es dir gefallen hat!
      Alles Liebe
      Clau